Brezenschießen 2024

Nach der Verteilung der kleinen Brezen und Würste an alle der 89 teilnehmenden Schützinnen und Schützen, begrüßte 1.Vorstand Benedikt Bartosch die verkleideten Mitglieder der ZSG Germania Wiesenthau bei der diesjährigen Preisverteilung des Brezenschießens. Besonders erfreut zeigte er sich über die 19 teilnehmenden Kinder und Jugendliche.

Bei den Jungschützen sicherte sich Nikolas Pässler (175,6 T) die Würde des Wurstkönigs. Franziska Kaul (31 T) holte sich wiederholt den Titel in der Damenklasse, während bei den Schützen Markus Engwicht die Nase vorn hatte (89,8 T). Bei den Senioren kam niemand an Ludwig Stöhr vorbei (115,6 T).

Ludwig Stöhr gewann ebenso die große Breze der Seniorenklasse (132,8 T). In der Jugend- und Schülerklasse setze sich Johannes Stülpnagel durch, während das große Damenherz von Kristina Gebhardt (148 T) gewonnen wurde. Bei den Schützen freute sich Lukas Gebhard über die große Breze (64,7 T).

Bei den Vereinspokalen gab es dieses Jahr eine Neuerung: Der neu eingeführte Pokal der Lichtpunktschützen und -innen gewann Lena Gohla knapp vor Georg Wolfrum. Bei den Schülern und Jugendlichen hatte Julian Schroll den besten Schuss (174 T). In der Seniorenklasse triumphierte auch hier Ludwig Stöhr (201,6 T). Bei den Damen gewann Franziska Kaul mit einem 216,7 Teiler, bei den Schützen Markus Engwicht in einem hart umkämpften Teilnehmerfeld mit einem 49 Teiler. Bei den Luftpistolenschützen konnte Jeffrey Unglaube den Pokal mit nach Hause nehmen.

Bei den Käse-, Wurst- und Schinkenpreisen hatte Franzisake Kaul mit als erste Gewinnerin mit ihrem 75,3 Teiler freie Auswahl unter über 20 kulinarischen Preisen, vor Nikolas Pässler, Holger Stöhr und weiteren Gewinnern.

Hinten: Julian Schroll, Jeffrey Unglaube, Lukas Gebhard, Markus Engwicht, Franziska Kaul, 1. Vorsitzender Benedikt Bartosch. Vorne: Nikolas Pässler, Johannes Stülpnagel, Lena Gohla, Elena Werther, Ludwig Stöhr

Dieser Beitrag wurde unter Information veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert