ZSG Germania Wiesenthau feiert neue Könige

Der Wiesenthauer Schützenverein kürte neue Majestäten und ehrte langjährige Mitglieder.

Erster Vorstand Benedikt Bartosch begrüßte die Mitglieder und Gäste und ehrte langjährige Mitglieder. Ludwig Stöhr mit 70 Jahren und Josef Werther mit 60 Jahren wurden für ihre besonders lange Vereinstreue geehrt. Ebenso Vereinswirt Herbert Egelseer und Harald Klinger für je 40 Jahre.

Von links nach rechts: 1. Vorstand Benedikt Bartosch, Ludwig Stöhr, Josef Werther, Harald Klinger, 2. Vorstand Oliver Häfner

Schützenmeisterin Franziska Kaul nahm die Preisverteilung vor und berichtete von einem positiven Trend der Teilnehmerzahlen.

Stefan Roppelt (sen) gewann mit dem besten Schuss (28,8 T) die Bierscheibe. Familie Kaul entschied den Familienpokal für sich (kombiniert 367,1 T). Den Glückspreis entschied Otto Roppelt knapp für sich (10,0 T Abweichung).

Den ersten der stark umkämpften Sachpreise konnte Oliver Häfner für sich verbuchen (60,1T), bei der Jugend war Raphael Schroll (56,9T) erster.

Den Königspokal der Schützen errang Lukas Gebhard (143,4 T) vor Johannes Klinger, während Luisa Prell bei den Damen (246,2T) gewann. Bei Jugend sicherte sich Julian Schroll die Trophäe und Clara Siebenhaar konnte sich über den Schülerpokal freuen. Bei den Senioren verwies Hildegard Drummer (69,2 T) ihren Mann auf Platz zwei.

Als Höhepunkt des Abends wurden die Königswürden vergeben: In der Jugend sicherte sich diese Anna Hoffmann vor Johannes Stülpnagel. Bei den Schützen freute sich Johannes Egelseer über die Schützenkette. Bei den Damen krönte sich Schützenmeisterin Franziska Kaul wie im Vorjahr selbst.

Hinten von links nach rechts: 2. Vorstand Oliver Häfner, Harald Klinger, Luisa Prell, Johannes Kaul, Julian Schroll, Clara Siebenhaar, Otto Roppelt, 1. Vorstand Benedikt Bartosch, Stefan Roppelt, Hildegard Drummer Vorne von links nach rechts: Johannes Egelseer, Johannes Stülpnagel, Franziska Kaul
Dieser Beitrag wurde unter Information veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert